04.01.2018 - 20:00 Uhr
Oberpfalz

Ottmar Schindler feiert seinen 85. Geburtstag Humorvoll und eigenständig

Der Jahresanfang ist für Ottmar Schindler aus Bruck zeitlebens mit seinem Geburtstag verbunden. Kürzlich feierte der rüstige Jubilar seinen 85. Geburtstag im Kreise seiner Familie. Er wurde 1933 in Stefling geboren. Mit seinem jüngerem Halbbruder wuchs er dort auf. Nach dem Umzug nach Bodenwöhr besuchte er hier die Schule.

Bürgermeister Hans Frankl (links) überreichte dem Jubilar Ottmar Schindler (Zweiter von links) ein Präsent zum 85. Geburtstag. Bild: mos
von Monika SchächererProfil

Stolze 21 Jahre lang arbeitete er als Schlosser im Hüttenwerk in Bodenwöhr. Weitere 21 Jahre als Metallbauer bei der Firma Metallbau Schindler in Wiesing. 1958 heiratete er seine Frau Anna, eine geborene Bösl. Zwei Söhne und zwei Enkelkinder gehören zur Familie. Seine Frau ist mittlerweile leider verstorben. Neben den gerngesehenen Enkelkindern Nico und Nina ist sein Hund sein größter Zeitvertreib. Bei der Feuerwehr Bruck ist er ein langjähriges Mitglied.

Ottmar Schindler zeichnet auch im hohen Alter eine gehörige Portion Humor aus. Müsste man den Jubilar beschreiben dann würde die Aussage "hart wie Kruppstahl" genau zutreffen. Er sei froh, dass er noch arbeiten könne, selbst seinen Haushalt führe er noch eigenständig, verriet Schindler. Bürgermeister Hans Frankl gratulierte im Namen der Gemeinde und überreichte dem Jubilar zu seinem Geburtstag ein Präsent.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.