16.10.2017 - 11:53 Uhr
Oberpfalz

Schwerer Unfall auf der B85 bei Bruck Lkw kracht auf Pkw

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagvormittag gegen 10.20 Uhr auf der Bundesstraße 85 bei Bruck in der Oberpfalz ereignet. Ein Lastwagen krachte einem Auto fast ungebremst ins Heck, weil der Lkw-Fahrer durch die Sonne nichts sah.

von Jürgen MaschingProfil

Eine BMW-Fahrerin aus dem Landkreis Schwandorf fuhr auf der B85 von Bodenwöhr kommend und wollte an der Einfahrt Windischbachmühle nach links abbiegen. Wegen des Gegenverkehrs musste sie anhalten. Dies übersah ein LKW-Fahrer aus Brennberg, der angab, dass er wegen der Sonne nichts gesehen hatte, und krachte dem BMW fast ungebremst ins Heck.

Die Fahrerin des BMW wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus nach Schwandorf gebracht. Der LKW Fahrer blieb unverletzt. Am BMW entstand Totalschaden. Der LKW war noch fahrbereit. Die Feuerwehr aus Bruck in der Oberpfalz sperrte die B85 halbseitig und reinigte die Fahrbahn. Die Sperrung dauerte ungefähr 1 1/2 Stunden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp