19.09.2008 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Angemerkt von Ralph Storch Chance vertan

Zuckerhut am Predigtstuhl? Zugegeben, ein gigantisches Christusmonument in Bad Reichenhall würde den Kitsch-Oscar für besondere Scheußlichkeit verdienen, wäre ein Fanal der Geschmacklosigkeit, wenn der Alpen-Blick durch eine misslungene Betonfigur verhunzt würde. Die Gefahr bestünde. Warum aber sollte es nicht möglich sein, der fulminanten Bergwelt eine spirituelle Krone aufzusetzen - in Form eines ästhetischen Denkmals in verträglicher Dimension? Das Gipfelkreuz der besonderen Art wird nun woanders ins Tal leuchten - und Touristen aus aller Welt den Weg weisen.

von Redaktion OnetzProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.