01.09.2014 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Aus der Region

von Redaktion OnetzProfil

Mann stirbt bei Wohnungsbrand

Regensburg.(dpa) Ein Mann ist bei einem Feuer in Regensburg ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war in seiner Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses am Sonntag wohl im Schlafzimmer ein Brand ausgebrochen. Die Rettungskräfte konnten nur noch die Leiche des 53 Jahre alten Mannes bergen, seine Wohnung brannte aus. Vier Bewohner des Hauses mussten ihre Wohnungen kurzfristig verlassen. Es entstand ein Schaden von etwa 20 000 Euro.

Brunner eröffnet Karpfensaison

Schwandorf-Wiefelsdorf.(nt/az) Beim Abfischen eines Karpfenteichs in Schwandorf-Wiefelsdorf (Kreis Schwandorf) läutet Landwirtschaftsminister Helmut Brunner (CSU) heute die bayerische Karpfensaison ein.

Oberpfälzer Karpfen. Bild: Götz
Karpfensaison ist bis April. Bayern ist mit 8500 Produzenten Deutschlands größtes Karpfen-Erzeugerland. Ein Drittel seiner Ernte steuert die Oberpfalz bei.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp