Außenminister Kerry: Wir und der Rest der Welt erkennen das kommunistische Land niemals als ...
USA warnen Nordkorea vor "Riesenfehler"

Im zugespitzten Konflikt um das nordkoreanische Raketen- und Atomprogramm erhöhen die USA den Druck auf die Führung in Pjöngjang. US-Außenminister John Kerry warnte Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un am Freitag in Seoul eindringlich vor dem Start einer Mittelstreckenrakete. "Das wäre ein Riesenfehler" und eine Provokation, die Pjöngjang nur weiter in die Isolation treiben würde.

In Washington rief US-Präsident Barack Obama Nordkorea auf, seine kriegerische Haltung aufzugeben. Darin stimme er mit UN-Generalsekretär Ban Ki Moon überein, sagte Obama bei einem Treffen mit Ban im Weißen Haus. Kerry sagte, die USA und der Rest der Welt würden das kommunistische Land niemals als "Atommacht" anerkennen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.