24.06.2015 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Bärnau. Termine Johannisfeuer am Gerätehaus

von Redaktion OnetzProfil

Die Feuerwehr lädt heute zum traditionellen Johannisfeuer beim beheizten Feuerwehrgerätehaus. Beginn ist um 18 Uhr, für die Kinder wird das Feuer schon gegen 18.30 Uhr entzündet. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Das Fest findet bei jeder Witterung statt.

Segen für Feldkreuz am Schanzweg

Mähring. (wg) Am Sonntag um 14.30 Uhr wird das vom Heimatverein Mähring renovierte Feldkreuz am Schanzweg feierlich durch Pfarrer Ludwig Steinhauser und im Beisein von Bürgermeister Josef Schmidkonz eingeweiht. Im Anschluss daran gibt es ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen, wobei sich der Heimatverein um das Wohl der Besucher kümmern wird. Die Bevölkerung ist herzlich dazu eingeladen.

Patrozinium und Pfarrfest

Großkonreuth. (wg) Am Sonntag wird das Patrozinium der Pfarrkirche St. Johannes mit einem feierlichen Gottesdienst gefeiert. Dabei werden zwei ausscheidende Mesner und Ministranten verabschiedet. Im Anschluss traditionelles Pfarrfest, zu dem die Bevölkerung ebenfalls eingeladen ist. Die Vereine übernehmen wieder die Bewirtung und kümmern sich um das Wohl der Besucher.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.