13.07.2015 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Der Tageskalender

von Redaktion OnetzProfil

Juli 2015

Spruch des Tages

"Selbst ist der Mann, außer er hat eine Frau." Sir Francis Blake, englischer Philosoph.

Geburtstage

Patrick Stewart(1940),britischer Schauspieler ("Star Trek") Produzent, Regisseur und Professor.

Harrison Ford (1942), amerikanischer Schauspieler ( "Der einzige Zeuge", "Indiana Jones").

Günther Jauch (1956), deutscher Fernsehjournalist und Talkmaster ("Wer wird Millionär?").

Todestage

Kurt Huber (1943), deutscher Universitätsprofessor, aktives Mitglied der Widerstandsgruppe "Weiße Rose", geb. 1893.

Frida Kahlo(1954),mexikanische Malerin des Surrealismus, geb. 1907.

Weltgeschehen

1951: Frankreich beendet den Kriegszustand mit Deutschland.

1985: Der irische Rockmusiker Bob Geldof veranstaltet zeitgleich in London und Philadelphia das Marathon-Konzert "Live Aid" für die Hungernden in Afrika.

2014: Deutschland gewinnt das WM-Finale gegen Argentinien in Rio de Janeiro und wird zum vierten Mal Fußball-Weltmeister.

Namenstag

Heinrich II.,folgte seinem Vater Heinrich dem Zänker als Herzog von Bayern. Nach dem Tod Ottos III. 1003 erlangte er auch die deutsche Königswürde. Durch kluge Politik und energisches Handeln sicherte er dem Reich im Inneren und an den Grenzen den Frieden.

Bauernregel

Juli recht heiß, lohnt sich Mühe und Schweiß.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.