Der Tageskalender

April 2013

Spruch des Tages

"Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben." Jeremias Gotthelf (1797 bis 1854), Schweizer Autor und Pfarrer.

Geburtstage

Willie Nelson (1933), US-Countrystar ("Crazy").

Verona Pooth(1968), deutsche Entertainerin und Moderatorin ("Peep").

Todestage

Muddy Waters(1983), US-Bluesmusiker ("Rollin' Stone"), geb. 1915.

Weltgeschehen

1803:Durch den Ankauf des Louisiana-Gebiets von Frankreich für 15 Millionen Dollar verdoppeln die Vereinigten Staaten von Amerika ihre Fläche.

1963:Die 963,4 Meter lange Fehmarnsund-Brücke (Vogelfluglinie) wird eröffnet. Sie verbindet die Insel Fehmarn mit dem schleswig-holsteinischen Festland.

1997: Bulgariens Präsident Petar Stojanow unterläuft ein peinlicher Versprecher: Er spricht seinen Gast aus Rumänien, Präsident Emil Constantinescu, auf einer Pressekonferenz versehentlich mit "Ceausescu" an. Nicolae Ceausescu, war von 1965 bis 1989 der kommunistische Diktator Rumäniens. Er wurde am 25. Dezember 1989 nach einem Schnellverfahren hingerichtet.
2003:Mehr als 14 Jahre nach dem Anschlag von Lockerbie bekennt sich Libyen zur Verantwortung für den Tod von 270 Menschen.

Namenstage

Rosamunde,eine fromme Frau, erfüllte treu ihre Pflichten gegenüber ihrem Gatten und ihren Kindern. Als diese dem Elternhaus entwachsen und ihr Gatte gestorben war, lebte sie als Einsiedlerin in einer Klause beim französischen Vernon bis zu ihrem Tod um 1100.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.