04.07.2015 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Erfrischend, schnell und fruchtig Rezept der Woche

von Redaktion OnetzProfil

Kirchendemenreuth. (ils) Bei sommerlichen Temperaturen gibt es bei Ilse Hauer ein schnelles und erfrischendes Mittagessen. Schon die Oma nannte es "Semmelmilch".

Je nach Personenzahl rechnet man mit 2 bis 3 Semmeln und mindestens 1 bis 2 Litern kalte Milch. Dazu kommt nach Belieben Salz. Die Semmeln müssen nicht frisch, sondern können auch schon altbacken sein. Auch altbackenes oder Vollkorn-Brot lässt sich verwenden. Egal welches Backwerk, auf jeden Fall wird es in dünne Scheiben oder Würfel geschnitten und in einer großen Suppenschüssel mit kalter Milch übergossen und mit Salz abgeschmeckt. "Fertig ist ein schnelles und gutes Mittagessen."

Noch besser wird die Semmelmilch mit beliebigen Früchten aus dem Garten. Zur Zeit sind die Erdbeeren Hauers Favorit.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp