Katharina Schlattl neue Milchkönigin

Bayerns neue Milchkönigin kommt aus Niederbayern. Die 24-jährige Katharina Schlattl aus Fürstenstein im Landkreis Passau, die in Weihenstephan Agrarmanagement studiert, ist am Dienstag in einem Landgasthof in Wald im Allgäu feierlich gekrönt worden. Die junge Frau wuchs auf einem Milchviehbetrieb auf. Sie wird nun zwei Jahre lang die bayerische Milchwirtschaft bei Messen, Empfängen und Presseterminen im In- und Ausland repräsentieren.

Zur neuen Milchprinzessin wurde die 19 Jahre alte Mittelfränkin Carola Reiner aus Oberdachstetten im Landkreis Ansbach gekürt. Knapp 30 junge Frauen aus allen Teilen Bayerns hatten sich um das Amt beworben. Mit Stolz nahmen die frischgekürten Hoheiten Krone und Diadem entgegen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.