Neue Könige beim Schützenverein - Pokalübergaben und Preisverleihungen
Alina Patzer und Wolfgang Mark

Zu einem "Machtwechsel" kam es beim Königsschießen des Schützenvereins. Die Altkönige Lisa Betz (Jugend) und Angela Petersohn konnte ihre Titel nicht verteidigen. Neue Schützenkönige sind Alina Platzer (Jugend) und Wolfgang Mark.

Bei der Königsproklamation im Schützenhaus stellte Schützenmeister Josef Wittmann heraus, dass 92 Teilnehmer bei beim Bürger-, Königs-, Meisterschafts- und Pokalschießen gezählt wurden. Besonders freute Wittmann auch die Teilnahme von 26 Jungschützen. Gemeinsam mit der Sportleiterin Marina Bruischütz nahm Josef Wittmann die Pokal- und Preisverleihungen vor. Die ersten drei Plätze beim Schülerpokal belegten Linda Patzeld, Marius Würner und Annika Patzeld. Die Schüler-, Jugend- und Juniorenscheibe hat Simon Würner gewonnen, die Nächstplatzierten waren Sarah Bittner und Natalie Sperer. Pokale bei den Nichtaktiven erhielten Stefanie Mark (vor Johanna Warawko und Jutta Platzer) sowie Günther Helm (vor Christian Wittmann, Johannes Wittmann und Stefan Warawko). Die Meister bei den Nichtaktiven wurden Theresia Albrecht (vor Stefanie Mark und Bianca Bernreither) sowie Karl Uschold (Männerchor) vor Wolfgang Bernreihter (Feuerwehr) und Christian Doss (Motorrad Stammtisch).

Beim Schuss auf die Meisterscheibe war Marina Bruischütz die Beste. Vor der Überreichung des Bürgermeister-Wanderpokals gratulierte Lothar Müller zum regen Vereinsleben und würdigte die aktive Damen- und Jugendarbeit. Den Bürgermeister-Wanderpokal gewann Alois Bruischütz, die Nächstplatzierten waren Marina Bruischütz und Josef Grüner. Beim Kulmbacher-Pokal war Linda Patzeld erfolgreich. Es folgten auf den nächsten drei Plätzen Andreas Riebl, Peter Würner und Matthias Platzer.
Die von Petra Adam gestiftete Damenscheibe ging an Stefanie Mark. Bei der Meistbeteiligung der Vereine wurden an die ersten drei Getränke übergeben: Chaoten, Nova Musica und auf Platz drei Feuerwehr Wildenau sowie Motorradstammtisch Wildenau.

Dann erfolgte durch 1. Schützenmeister Josef Wittmann und Ehrenschützenmeister Karl Uschold die Königsproklamation. Lisa Betz und Angela Petersohn mussten ihre Königsketten abgeben. Neue Jugend-Königin ist Alina Platzer, die den Titel mit einem 149,3-Teiler gewonnen hat. Den Königstitel in der Schützenklasse holte sich Wolfgang Mark mit einem 102,9-Teiler.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.