31.03.2004 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Noble Flasche fürs Weihwasser

von Paul Zrenner Kontakt Profil

Die edlen Kondrauer-Glasflaschen dienen inzwischen auch für andere Zwecke - etwa als attraktive Blumenvase. Eine besondere Verwendung hat ein Priester aus Dachau für sich entdeckt. Er sah die Flasche bei einem Exerzitienaufenthalt in der Nähe.

Von der Formgebung und Farbe war Herr Pfarrer derart begeistert, dass er bei bei der Geschäftsführung anrief und mehrere hundert Flaschen orderte - allerdings ohne Inhalt: Hochwürden befüllt die 0,25-Liter-Gebinde mit Weihwasser, das er an junge Ehepaare anlässlich der Taufe ihrer Kinder verschenkt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.