18.08.2014 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Plößberg. Polizeibericht Auto landet im Straßengraben

von Redaktion OnetzProfil

Zuerst kam der 25-jährige Tscheche mit seinem Wagen leicht nach rechts von der Fahrbahn ab, dann lenkte er nach links gegen, geriet dann auf die andere Fahrbahnseite und schleuderte eine fünf Meter hohe Böschung hinab. Dort kam das Auto schließlich auf dem Dach zu liegen, der Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins Tirschenreuther Krankenhaus gebracht werden.

Am Freitag gegen 15.15 Uhr war der Mann von Plößberg nach Tirschenreuth unterwegs gewesen, auf Höhe einer Baumschule passierte dann der Unfall. Die Ursache dafür ist bisher ungeklärt. Am Pkw entstand Totalschaden, außerdem wurden bei dem Unfall noch eine Leitplanke und mehrere Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich hier auf knapp 1000 Euro.

Kollision in der Kirchstraße

Floß. Über 10 000 Euro Schaden und ein Leichtverletzter sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am vergangenen Montag in der Kirchstraße. Ein 20-Jähriger aus Floß wollte mit seinem VW Polo von der Kolpingstraße Richtung Vohenstraußer Straße fahren und missachtete die Vorfahrt eines 55-Jährigen Flossers, der mit seinem VW Tiguan ortsauswärts unterwegs war. Der Tiguan-Fahrer erlitt beim Zusammenstoß leichte Blessuren.

Kurz notiert "Familien-Café" im BRK-Heim

(lk) Im BRK-Seniorenheim Frohnwiesen in Plößberg öffnet heute von 14.30 Uhr bis 18 Uhr erstmals das "Familien-Café". Betrieb herrscht danach immer am dritten Montag im Monat. Das "Familien-Café" ist ein soziales Projekt, jeder ist willkommen. Kaffee und Kuchen werden gespendet und zu moderaten Preisen verkauft. Aus dem Erlös werden wiederum Spielsachen und Spielgeräte gekauft, unter anderem Rutschen. Damit soll ein Ort entstehen, an dem sich alle Familien mit ihren Kindern wohlfühlen.

Auch Ausflüge und Ferienprogramme sollen später dadurch finanziert werden. Wer sich gerne mit einem Kuchen oder einem Päckchen Kaffee beteiligen möchte, kann sich jederzeit unter Telefon 015 1/11 26 09 58 bei Katrin Hüttner melden.

Cocktailabend im Hof des Pfarrheims

Bärnau. Der Frauenbund Bärnau veranstaltet am Samstag, 23. August, einen Cocktailabend im Innenhof des Pfarrheims. Es gibt alkoholfreie und alkoholische Cocktails sowie kleine Snacks. Der Eintritt ist frei, auch Nichtmitglieder sind willkommen.

Brauhausführung in Falkenberg

Mähring. Zu einem gemütlichen Zoiglnachmittag mit Keller- und Brauhausführung durch Wolfgang Übelacker mit anschließendem Zoigl und deftiger Brotzeit fahren die Senioren am Freitag, 29. August, nach Falkenberg. Anmeldungen bei Heidi Gradl, Telefon 09639/206, oder Rosa Schöner, Telefon 09639/586.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.