24.06.2004 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Portugal hofft auf einen Sieg

von Agentur DPAProfil

Die Portugiesen sind in Feierstimmung. Der Einzug ihrer Nationalelf ins Viertelfinale der Europameisterschaft löste eine beispiellose Fußballbegeisterung im Gastgeberland der EM aus. Dem Spiel gegen England wollen die Fans nun eine neue - noch größere - Siegesfeier folgen lassen. Auf den Rängen im Lissaboner Estádio da Luz werden bei der Partie heute (20.45 Uhr/ ZDF live) den leidenschaftlichen portugiesischen Zuschauern allerdings die lautstärksten Schlachtenbummler Europas gegenüberstehen.

Bei der Stimmgewalt der Engländer fürchten die Portugiesen um ihren Heimvorteil. Die Fans von der Insel könnten unter den 65 000 Zuschauern sogar zahlenmäßig in der Überzahl sein. "Die Engländer haben mehr Geld und so die meisten über Internet angebotenen Tickets ergattert", schlägt das Lissaboner Sportblatt "A Bola" Alarm. (Seiten 8 bis 10)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.