12.12.2015 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Problemlos für schöne Effekte sorgen Geschenke natürlich dekorieren

von Redaktion OnetzProfil

Die Weihnachtsgeschenke sehen mit einer Verpackung aus der Natur besonders schön aus. Wer etwa ein Präsent in goldenes Papier einwickelt, kann dazu noch eine Efeu-Ranke drapieren.

Mit einer schlichten Schnur sorgt man dann noch dafür, dass auch die Früchte des Efeus halten, raten die Experten der Zeitschrift "Mein schöner Garten" (Dezember 2015). Eine andere Idee: Das in Geschenkpapier eingewickelte Buch bekommt obenauf eine Dekoration mit einem Blütenstern und Douglasie-Zweigen.

Natürlich kann auch eine Pflanze selbst ein schönes Mitbringsel in der Adventszeit sein: Die Christrose etwa sieht in einem roten Metalltopf hübsch aus.

Dazu noch Bänder um den Topf wickeln und mit kleinen Weihnachtskugeln schmücken und zwischen die Blüten rote Ilex-Beeren und Tannengrün stecken. (tmn)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.