Schwimmbadabdeckung und Heizanlage neu - Badesaison ab Vatertag
Waldfreibad gut gerüstet

Das Waldfreibad ist zur Badesaison 2009 startklar. Nachdem die Betreiber auf die Kosten achten müssen, hängt der Termin vor allem von der Wetterprognose ab. Der Badebetrieb wird deshalb erst am Vatertag, 21. Mai, starten.

Einen kostengünstigeren Betrieb erwarten der Förderkreis Freibad Altglashütte und die Stadt Bärnau durch den Einbau einer Schwimmbadabdeckung sowie einer neuen Heizung. Die zurückliegenden Wochen waren für alle Verantwortlichen zum weiteren Betrieb des Freibades in Altglashütte sehr "stressig". Zwar konnte die Schwimmbadabdeckung in den Wintermonaten vom Förderkreis mit der Stadt Bärnau im Detail geplant und die Finanzierung abgesprochen werden, doch kam zur Überraschung ein Defekt in der Heizungsanlage dazu. Nachdem schnell Ersatz beschafft werden musste, entscheiden sich die Verantwortlichen für einen Niedrigtemperaturkessel für Heizöl. Abdeckung und Heizung würden wesentlich zur Energieeinsparung beitragen, sind sich betriebsleitender Schwimmmeister Siegfried Walter und Vorsitzender Engelbert Träger sicher. Vor den Start in die neue Badesaison haben ehrenamtliche Helfer die Winterschäden beseitigt sowie die Becken gereinigt. Gekümmert haben sich Helfer auch um die Außenanlagen. Trotz der erheblichen finanziellen Beschaffungen bleiben die Eintrittspreise unverändert.

Weitere Informationen im Internet:

http://www.altglashuette
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.