03.05.2013 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

"Unentbehrlicher Bestandteil im Leben"

"Unentbehrlicher Bestandteil im Leben" Neukirchen zu St. Christoph. (pi) "Die Verkehrsmittel helfen uns, unser Leben zu gestalten", sagte Kaplan Anish George im Gottesdienst am Mittwoch in der Pfarrkirche. Seine Aussage begründete er mit der Feststellung, "dass wir auf sie angewiesen sind, um den Lebensunterhalt zu verdienen". Außerdem bediene man sich ihrer in der Freizeit. Deshalb sind für den Geistlichen die Verkehrsmittel zu einem unentbehrlichen Bestandteil im Leben geworden. "Sie tragen daz
von Redaktion OnetzProfil

Christoph. (pi) "Die Verkehrsmittel helfen uns, unser Leben zu gestalten", sagte Kaplan Anish George im Gottesdienst am Mittwoch in der Pfarrkirche. Seine Aussage begründete er mit der Feststellung, "dass wir auf sie angewiesen sind, um den Lebensunterhalt zu verdienen". Außerdem bediene man sich ihrer in der Freizeit. Deshalb sind für den Geistlichen die Verkehrsmittel zu einem unentbehrlichen Bestandteil im Leben geworden. "Sie tragen dazu bei, dass der Menschen in einer veränderten Welt seinen Schöpfungsauftrag erfüllen kann", ergänzte George. Dazu gehöre aber auch die Verantwortung gegenüber den Mitmenschen und der Natur. Nach der Messe segnete der Kaplan am Kirchplatz die vorbeifahrenden Fahrzeuge. Bild: pi

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.