09.02.2010 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Weidener Berufsschule schaltet Bewertungsportal im Internet frei Fünf Sterne für die Mensa

Spickmich.de war gestern, findet die Europaberufsschule. Deshalb bietet sie im Internet seit letzter Woche ein eigenes Schul-Bewertungsportal an. Über die Homepage der Schule ist das Portal zugänglich. Dort können Nutzer für die Bildungsangebote oder die Organisation einen bis fünf Sterne vergeben.

von Wolfgang Würth Kontakt Profil

Wie Organisator Oberstudienrat Michael Bäumler erklärt, richtet sich das Angebot an Schüler, Ehemalige und Ausbilder. Allerdings kann jeder an der Bewertung teilnehmen, denn eine Registrierung nicht nötig. "Wir wollen, dass sich alle beteiligen können und dass die Ergebnisse für alle sichtbar sind", begründet Bäumler. Die Gefahr, dass sich genervte Schüler für schlechte Noten rächen, nimmt er deshalb in Kauf.

Allerdings ist es bei der Schule - anders als bei Spickmich.de - nicht möglich, einzelne Lehrer zu beurteilen. Eine Diffamierung von Menschen ist so ausgeschlossen. Bäumler macht sich ohnehin wenig Sorgen um verfälschte Bewertungen. "Wir fragen schon länger zu den Halbjahren anonym nach der Meinung der Schüler. Dabei zeigt sich, dass die Bewertungen meist positiv ausfallen."

Weitere Informationen im Internet:

http://www.eu-bs.de

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.