01.02.2018 - 20:00 Uhr
Deutschland & Welt

Honda Civic mit Dieselmotor

Im vor einem Jahr gestarteten Civic der 10. Generation bietet Honda nun auch einen Dieselmotor an. Der 1.6-Liter-Vierzylinder mit 120 PS und 300 Nm legt sehr gute Manieren an den Tag läuft, leise und vibrationsarm und rollt schon ab 1200 bis 1500 Touren sehr geschmeidig dahin. Von 0 bis 100 km/h vergehen 9,8 Sekunden, in der Spitze schafft der Civic 201 km/h. Laut Norm schluckt der Fünftürer gerade mal 3,5 Liter, die noch strömungsgünstigere Limousine ein Zehntel weniger je 100 Kilometer. Das bedeutet einen CO2-Ausstoß von 93 und 91 g/km.

von Agentur MIDProfil

Der i-DTEC erfüllt auch ohne Harnstoffeinspritzung die derzeit schärfte Abgasnorm EU 6d-Temp. Dafür sorgen unter anderem ein neuer Nox-Speicher-Konverter und ein Partikelfilter mit Silberbeschichtung, der die Verbrennung von Feinstaub und die Haltbarkeit des Abgassystems optimiert. Preise zwischen 21 390 und 30 690 Euro. Ab Mitte des Jahres wird zusätzlich zur Sechsgang-Handschaltung auch eine 9-Gang-Automatik angeboten. (mid)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.