11.09.2013 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Ausverkauft: Saure Ritterbrust, Sau am Spieß, Kuchen und Torten - Besucher verputzen alles: Der Vorsitzende der Arge Gerhard Kres ist von dem diesjährigen Schlossfest begeistert

"Das diesjährige Schlossfest ist kaum mehr zu toppen", war sich Gerhard Kres sicher. Der Vorsitzende der Arge Schlossfest war am Tag nach dem großartigen Ereignis im Innenhof des Schlosses Unterwildenau noch immer begeistert. Bereits am Samstagabend herrschte beim Auftakt großer Besucheransturm, der am Sonntag bis zum Abend anhielt.

Festleiter Gerhard Kreis (Vierter von links), Bernhard Meiler, Josef Kres (von rechts), Fabian Ippisch (links) und Roland Rauch (Dritter von links) gratulierten der Eigentümerin des Schlosses Unterwildenau, Freifrau Maria Dolores Katharina von Hirschberg (Mitte), begleitet von Sohn Franz Georg Döpper von Hirschberg, zum 85. Geburtstag. MdB Albert Rupprecht schloss sich an. Bild: bey
von Walter BeyerleinProfil

Der Erfolg dieser einmaligen Veranstaltung ist nach Ansicht von Festleiter Kres vor allem auch der perfekten Zusammenarbeit der Vereine und Organisationen zuzuschreiben. 30 Personen haben für das Wohl der Gäste gesorgt, meinte der Festleiter.

Ausverkauft nach einer kurzen Zeit

Am Sonntagmittag bildete sich vor dem Verkaufsstand für die "Sau am Spieß" eine riesige Schlange. Nach einer guten Stunde hatte Josef Zanner mit scharfem Messer das Schwein portionsgerecht aufgeteilt. Aber auch die "Saure Ritterbrust" war bei den Gästen gefragt, am späten Nachmittag wurde die Flamme unter der überdimensionalen Dotschpfanne abgeschaltet. "Ausverkauft", galt auch an diesem Stand. Am Kuchenbuffet waren knapp 60 Torten im Angebot. Die Theke war gegen 16.30 Uhr wieder sauber geputzt, weil auch hier jedes Stück weg war.

Natürlich fanden die Besucher auch den Weg zum Brotzeitstand oder zur Curry-Wurst mit den Pommes. Die Blaskapelle Oberwildenau sorgte als Mitveranstalter des Schlossfestes für Unterhaltung. Am 14. August hatte Freifrau Maria Dolores Katharina von Hirschberg, Eigentümerin des Schlosses Unterwildenau, den 85. Geburtstag gefeiert. Dazu überbrachten Kres, Josef Kreis, Roland Rauch, Fabian Ippisch, Organisatoren des Schlossfestes, Glückwünsche. Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Preißer, Pater Thomas und Pfarrgemeinderatsvorsitzender Albert Baumann hatten bereits am Geburtstag gratuliert.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.