28.08.2014 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Abschiedsspiel für Donovan

von Redaktion OnetzProfil

Der US-Rekordtorjäger Landon Donovan kehrt ein letztes Mal in die amerikanische Fußball-Nationalmannschaft zurück. Wie der Verband mitteilte, bekommt der Angreifer der Los Angeles Galaxy am 10. Oktober im Test in East Hartford/Connecticut gegen Ecuador ein Abschiedsspiel. "Wir freuen uns, ihm für all die Erinnerungen in den vergangenen Jahren zu danken", betonte Verbandspräsident Sunil Gulati.

Donovan war Ende Mai von Nationaltrainer Jürgen Klinsmann überraschend nicht für die Weltmeisterschaft in Brasilien nominiert worden. Die Entscheidung hatte zu heftigen Diskussionen in den USA geführt. Jüngst erklärte der frühere Bundesligaprofi, dass er nach dem Ende der Saison in der Major League Soccer (MLS) seine Karriere beenden werde. Der 32-Jährige ist mit 57 Treffern Rekordtorschütze der USA.

Themenseiten:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.