Abschlussball der Realschule ein unvergessliches Erlebnis: Flotte Schritte auf dem Parkett

19.07.2005 - 00:00 Uhr

Nach all der Plackerei für den Abschluss der mittleren Reife durften sich die Absolventen an den vergangenen Schultagen schöneren Aufgaben widmen und die oftmals ersten Tanzschritte einstudieren. Dabei half den Schülern die Tanzschule Höllriegl aus Weiden unter der Leitung von Claudia Höllriegl und Assistent Marco Franz.

In 18 Stunden studierten die 66 Pennäler der 10. Jahrgangsstufe die verschiedenen Tanzschritte ein. Ihren großen Auftritt in der Öffentlichkeit nutzten die Schülerpaare dann am Samstag beim Abschlussball in der Stadthalle, um den Eltern und Bekannten das Erlernte vorzuführen. Vom Gesellschaftstanz über Tango, Disco Fox bis hin zum lateinamerikanischen Cha-Cha-Cha legten die Tänzerpaare flotte Schritte auf das Parkett.

Vor allem das Einstudieren klassischer Tänze werde bei den Jugendlichen wieder zunehmend beliebter, stellte Franz am Rande des Abschlussballs fest. Claudia Höllriegl begrüßte das Publikum und munterte die Realschüler auf, stolz zu zeigen, was sie gelernt hätten. Der Tanzkurs sei ein weiterer Schritt ins Erwachsenenleben, meinte die Sprecherin.

Absolvent Toni Brümmer dankte der Schulleitung für die Organisation. Die Tanzlehrer hätten ihnen rhythmische Koordination im Takt der Musik beigebracht. Die "Richard Wagner Live Combo" aus Weiden ging hervorragend auf das Publikum ein. Damit wurde der Abend für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.