Alleinunterhalter aus Pleußen veröffentlicht erste CD mit 18 Songs von Polka bis Stimmungshit
Manuel Rahm bittet zum Tanz

Seine erste CD mit dem Titel "Tanz mit mir" hat der 23-jährige Alleinunterhalter Manuel Rahm auf den Markt gebracht. Bild: kro
"Steigen Sie ein in eine beschwingte musikalische Reise, die den Alltag vergessen lässt", lädt Manuel Rahm seine Zuhörer ein. Der erst 23-Jährige bringt in seinem dritten Jahr als Alleinunterhalter seine erste CD mit dem Titel "Tanz mit mir" auf den Markt.

Die 18 Songs umfassen von Schlagern, volkstümlicher Musik bis hin zu Oldies und aktuellen Stimmungshits die ganze Bandbreite. Nicht fehlen dürfen Polkas und "Boarische", zwei Musikrichtungen, die Manuel Rahm besonders gerne mag. Die CD wurde im Tonstudio von Erich Meinlschmidt in Hohenberg aufgenommen. Dort ist übrigens auch schon Volksmusik-Star Stefanie Hertel gewesen.

Die CD gibt es für zehn Euro im Gasthaus Sommer (Kondrau), in der Zoiglstube Hartwich (Mitterteich), bei der Metzgerei Neumüller (Mitterteich) und im Harmonika-Haus bei Markus Brand (Reuth bei Kastl). Auch unter www.manuel-rahm.de ist sie zu bestellen.

Mit neun Jahren begann Manuel Rahm, der beruflich als Schweißer bei der Firma Hamm in Tirschenreuth tätig ist, mit dem Musizieren. Er fing mit dem Akkordeon-Spielen an. Bei Christa Polata in Waldsassen nahm er dafür Privatunterricht. Später erlernte er noch die Steierische, hier gab ihm Markus Brand im Unterricht den nötigen Schliff. Zwischenzeitlich hat Rahm auch das Spielen auf dem Keyboard drauf und sich auch im gesanglichen Bereich weitergebildet. Sein großes Vorbild ist Marc Pircher, den er auch schon persönlich kennen gelernt hat. Von den "Zellberg-Buam" ist er ebenso begeistert.

40 Auftritte im Jahr

Manuel Rahm ist in Sachen Musik oft unterwegs. Bis zu 40 Auftritte im Jahr kommen zusammen, sagt er. Die Bandbreite reicht von Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und Polterabenden bis hin zu Festen in der Region und darüber hinaus.

Nächste CD geplant

"Musik ist mein Leben", erzählt der junge Mann. Sein absoluter Traum und einziges Hobby habe ihn schon von Kindheit an fasziniert. Im kommenden Jahr will er eine weitere CD auf den Markt bringen, mit eigenen Songs und eigenen Arrangements.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.