27.08.2014 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Anreise Binz auf der Ostsee-Insel Rügen

von Redaktion OnetzProfil

Von Weiden oder Amberg nach Binz sind es etwa 750 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt mit Pausen etwa 8 Stunden. Allerdings gibt es bei der Fahrt über die A 9 nach Berlin und dann weiter Richtung Hamburg, ehe die Abzweigung nach Rostock erfolgt, doch immer wieder Stauquellen. Die Ostseeautobahn von Rostock nach Stralsund ist aber kaum überlastet.

Bei der Überfahrt von Stralsund nach Rügen kann es immer wieder Staus geben. Die Brücke ist die einzige Zufahrt zur Insel. Vor allem an Samstagen wird es eng.

Lage

Binz liegt im Osten der Insel. Dort, wo sich auch die anderen Bäder wie Sellin oder Göhren befinden. Binz ist eingebettet in die Granitz, das größte Rügener Waldgebiet.

Auskünfte

Kurverwaltung Binz

Heinrich-Heine-Straße 7 18609 Ostseebad Binz Telefon: 03 83 93/14 81 48 E-Mail: info[at]ostseebad-binz[dot]de

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.ostseebad-binz.de

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp