Anstich zur Burschenkirwa
Tipps und Termine

Büchelkühn. (tgr) Der Burschenvereins "D` Naabtaler" feiert am Sonntag, 7. und Montag, 8. September seine "Burschenkirwa". Sie zählt zu den Höhepunkten im Veranstaltungskalender des Stadtteils.

Bieranstich ist am Sonntag nach dem Gottesdienst (9.45 Uhr) in der Büchelkühner Kirche. Offizielle Eröffnung der Kirwa ist um 15.30 Uhr mit dem Einmarsch der Kirwapaare. Für die musikalische Unterhaltung sorgen ab Sonntagmittag die "Büchelkühner Dorfmusi" und am Sonntagabend ab 18 Uhr die "D'Breznsalzer". Zum Kirwa-Ausklang wird am Montag im Festzelt noch einmal musikalisch eingeheizt. Das Podium gehört der Show-Band "Froschhaxn-Express". Der Auftritt beginnt um 19 Uhr. An beiden Tagen ist der Eintritt frei. Am Sonntag wird ab 11 Uhr auch ein Mittagstisch angeboten.

Bereits am heutigen Samstag ziehen die Kirwapaare durchs Dorf und laden die Bevölkerung zum Kirwabesuch ein. Schon am Freitag haben die Burschen den Kirwabaum gefällt und aufgestellt. Für den Schmuck waren wie immer die Kirwamoidln zuständig.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.