25.08.2014 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Barbara Schwarz feiert 80. Geburtstag Freude am Garten

Die Jubilarin Barbara Schwarz (Mitte) nahm die Glückwünsche von zweitem Bürgermeister Albert Krieger (rechts) und Seniorenbeirat Georg Donhauser entgegen. Bild: ins
von Autor INSProfil

In den acht Jahrzehnten ihres Lebens hat Barbara Schwarz viel erlebt, wie sie bei der Geburtstagsfeier am Freitag erzählte. Doch diese 80 Jahre sieht man ihr nicht an. Eine humorvolle Frau, die heute noch ihren Alltag voll selbst bestreitet, traf 2. Bürgermeister Albert Krieger an, der die Glückwünsche der Gemeinde und auch des in Urlaub befindlichen 1. Bürgermeisters Richard Stabl überbrachte.

Für den Seniorenbeirat gratulierte Georg Donhauser. Barbara Schwarz, geb. Zweck, wurde am 22. August 1934 in Taxöldern geboren. Hier wuchs sie auf, arbeitete in der elterlichen Landwirtschaft mit und übernahm später den Hof. Die zwei Kinder, Erich und Sonja, sowie drei Enkel waren die ersten Gratulanten. Auch eine Vertretung des Pfarrgemeinderates überbrachten der Jubilarin Glückwünsche sowie auch die Nachbarschaft.

Heute hat Barbara Schwarz die Landwirtschaft aufgegeben. Die Felder sind verpachtet und Sohn Erich hat dort ein modernes und schmuckes Fotostudio im Anwesen Eichelberg 1 aufgebaut. Barbara Schwarz hält sich mit Zeitungslesen fit und nimmt rege am allgemeinen Geschehen teil. Ihren größte Freude ist der Garten der sich zur Zeit in einer schönen Blütepracht präsentiert.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.