Basar für Herbst- und Wintersachen
Königstein

Königstein. (wku) Der Kinder- und Babybasar öffnet am Samstag, 20. September, von 13.30 bis 16 Uhr im Königsteiner Schulhaus seine Pforten. Schwangere mit Nachweis werden schon um 13 Uhr eingelassen. Es werden Herbst- und Winterbekleidung sowie Spielsachen und Kinderwagen angeboten. Ebenso gibt es wieder Kaffee und Kuchen. Die Anmeldefrist startet morgen ab 8 Uhr unter Tel. 0151/ 5156 11 44 und 0151/ 51 56 75 63.

Neukirchen

Imker reden über das Einwintern

Neukirchen. Der Imkerverein Neukirchen-Holnstein lädt für Freitag, 29. August, um 19.30 Uhr in das Landhotel "Neukirchener Hof" zum Imkerstammtisch ein. Themen des Abends sind das Einwintern, die Prüfung der Weiselrichtigkeit und die Lagerung von Honig. Freunde und Gäste sind eingeladen.

Hirschbach

Thermen-Besuch für Groß und Klein

Achtel. Der Stammtisch AKB lädt alle Mitglieder und Freunde zu einer Busfahrt nach Erding in die Therme "Galaxy" ein. Termin ist am Samstag, 13. September. Los geht's um 7.30 Uhr in Achtel; weitere Zusteigemöglichkeiten werden noch bekannt gegeben. Für Mitglieder und ihre Angehörige ist der Bus frei. Von Nichtmitgliedern werden 10 Euro (Erwachsene) bzw. 5 Euro (Kinder) für die Busfahrt kassiert. Den Eintritt in die Therme bezahlen alle selbst. Informationen und Anmeldung bei Erich Pickelmann, Tel. 09665/ 15 69, und Monika Meidinger, Tel. 09665/ 9 50 49. Anmeldeschluss ist der 4. September.

Illschwang

Dehlings erster Bieranstich gelingt

Hermannsberg. (no) Für Dieter Dehling war es eine Premiere: Seit seinem Amtsantritt als Bürgermeister der Gemeinde Illschwang am 1. Mai hatte er noch keinen offiziellen Bieranstich ausgeführt. Beim Dorffest in Hermannsberg nahm er diese Hürde souverän.

Das Dorffest gab es heuer zum dritten Mal. Um vor den Launen des Wetters sicher zu sein, feierten die Hermannsberger erstmals in der Maschinenhalle von Georg Beck. Um die Organisation kümmerte sich Christian Graf. Dieter Dehling freute sich, dass "durch das Dorffest der Zusammenhalt der Bewohner gefördert und gepflegt wird".
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.