Bei den Jugendlichen der Naabtal-Schützen ist der Titel in weiblicher Hand
Georg Zwack trägt die Königskette

Es gab auch Preise, Scheiben und Pokale zu gewinnen. Unser Bild zeigt die Gewinner zusammen mit den weiteren Preisträgern des Königsschießens.
Wernberg-Köblitz. (wto) Wer wird König? Heuer gab es einen neuen Würdenträger bei der Schützengesellschaft Naabtal. Er heißt Georg Zwack jun. Mit Anna Herrmann bleibt in der Jugendklasse der Titel weiterhin in weiblicher Hand.

Nach dem traditionellen Königsessen im Vereinslokal Braun wurden die Ergebnisse bekannt gegeben. Schützenmeister Christian Farchmin war sehr erfreut darüber, dass sich in den einzelnen Disziplinen 31 Mitglieder beteiligt haben.

Die Königsproklamation nahm in Vertretung des erkrankten Sportwarts Albert Biller vor. Neben Meistertiteln in den verschiedenen Disziplinen warteten auch Pokale auf ihre Gewinner. In der Jugendklasse dominierten beim Königsschießen 2013 wieder die Mädchen. Der Vereins-Wanderpokal ging an Georg Zwack sen. Die Kaffeetasse von Albert Biller gewann Stefan Schober. Den Damenwanderpokal von Bianka Paulus gewann Christa Praschel, den Karl-Kastner-Jugendwanderpokal Sophie Schwager. Während der Wanderpokal von Josef Biller an Albert Biller ging, errang Christa Praschel den Wanderpokal Karl Schwager.
Schützenkönig bei den Erwachsenen wurde in diesem Jahr Georg Zwack jun. (50,6-Teiler). Neue Schützenliesl ist mit einem 235,1-Teiler Christa Praschel. Der neue Ritter heißt Franz Renda (82,5-Teiler). Nachfolger von Jugendkönigin Sarah Praschel ist Anna Herrmann (556,5-Teiler). Der Jugend-Ritter 2013 heißt Florian Anzer (662,9-Teiler).

In der Disziplin "Meister" ging der Titel an Hans Herrmann (94 Ringe). Alle Altersklassen sowie Männer und Frauen wetteiferten in der Disziplin "Glück" um den besten Platz. Sieger wurde hier Georg Zwack jun. (51,5-Teiler) vor Hans Herrmann (52,9-Teiler) und Adolf Praschel (57,4-Teiler).

Die Sieger konnten sich neben den Pokalen ein Geschenk ihrer Wahl aussuchen. In der Disziplin "Jugendmeister" gewann Anna Herrmann (69 Ringe) vor Florian Anzer (68 Ringe) und Karina Paulus (58 Ringe). "Auflagenmeister" ist Christa Praschel.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.