12.08.2014 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

BFV-Pokal.

von Redaktion OnetzProfil

Jahn und Auslosung in Schwarzenfeld

Schwarzenfeld. Es wird gleich zwei Mal spannend am Mittwoch, 13. August, in Schwarzenfeld: Zunächst empfängt der gastgebende 1. FC um 18.30 Uhr den Drittligisten SSV Jahn Regensburg in der 1. Runde des BFV-Pokals. Danach werden in Schwarzenfeld die Paarungen der 2. Hauptrunde im BFV-Toto-Pokal ausgelost. Es werden auch dieses mal wieder fünf Regionaltöpfe gebildet. Die verbliebenen Kreissieger können sich erneut ihre Wunschgegner aussuchen. Es wäre natürlich eine dicke Sensation, wenn da auch der 1. FC Schwarzenfeld weiter dabei wäre.

Leichtathletik

Oberpfalzrekord

und Platz sieben

Wattenscheid. 1801 Athleten aus 500 Vereinen waren bei der deutschen Meisterschaft der Altersklassen U 20 und U 18 in Wattenscheid am Start.. Aus Amberg startete Katrin Fehm von der SGS in der Klasse weibliche Jugend U 18 über die 100-m-Sprintdisziplin.

Die Athleten hatten mit stark wechselnden Wetterbedingungen zu kämpfen. So änderte auch der Wind seine Richtungen und frischte immer wieder böig auf. Bereits im ersten Vorlauf von fünfen erreichte Katrin Fehm ein sagenhaftes Ergebnis von 11,94 Sekunden, mit dem sie die bayerische Bestenliste anführen würde, wenn kein Rückenwind von plus 3,9 m gemessen worden wäre.

Dennoch wieder ein Top-Ergebnis, mit dem Katrin Fehm sich als Drittschnellste für den Zwischenlauf qualifizierte. Mit einem Oberpfalzrekord von 12,12 Sekunden beendete sie den Zwischenlauf. Im Finale bestätigte sie ihre hervorragenden Form mit einer Zeit von 12,16 Sekunden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp