"Christus ist unter Euch"

Mit einem Eintrag ins Goldene Buch endete der Besuch von Regensburgs Bischof Dr. Rudolf Voderholzer in der Rußweiherstadt. In der Pfarrei Eschenbach spendete er in der Stadtpfarrkirche St. Laurentius annähernd 200 Kindern, die der Einladung von Stadtpfarrer Jeschner gefolgt waren, den bischöflichen Segen (wir berichteten).

Bevor der Bischof zu seinem nächsten Termin nach Pichlberg weiterfuhr, trug er sich auf dem Pfarrplatz noch in das goldene Buch der Stadt ein. Dabei stellte ihm der Pfarrer Bürgermeister Peter Lehr und Ehrenbürger Vinzenz Dachauer vor.

"Besuch des Hochwürdigsten Herrn Diözesanbischofs Dr. Rudolf Voderholzer am 25. April 2013 in Eschenbach" steht im Buch, vor seine Unterschrift setzte der Oberhirte seinen Primizspruch: "Christus ist unter Euch; ER ist die Hoffnung auf Herrlichkeit".
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.