CSU-Ortsverband Oberlind wählt neuen Vorsitzenden - Mitglieder geehrt
Hans Bayerl an der Spitze

Führungswechsel beim CSU-Ortsverband. Stadtrat Hans Bayerl löste am Sonntag im Gasthaus Anzer Bernhard Herrmann als Ortsverbands-Vorsitzenden ab. Herrmann war nicht mehr für diese Position angetreten.

Neu ist auch der Stellvertreterposten an Florian Meißner übertragen worden. Schatzmeister wurde erneut Gerhard Beierl und Schriftführer Christian Kick. Als Beisitzer unterstützen Josef Beierl, Bernhard Herrmann, Josef Braun, Siegfried Wildenauer und Thomas Portner. Die Kasse prüfen Julia Braun und Markus Beer.

Neue Delegierte

Delegierte für die Kreisversammlung sind Hans Bayerl und Florian Meißner. Zu Ersatzdelegierten bestimmten die Wahlberechtigten Christian Kick und Bernhard Herrmann.

In seinem letzten Jahresbericht als Vorsitzender gab Bernhard Herrmann einen Überblick über das Geschehen im Ortsverband. Im vergangenen Jahr verlor der Ortsverband mit Max Wittmann und Josef Braun zwei verdiente Mitglieder. Insgesamt gehören dem Ortsverband aktuell 27 Mitglieder an.

Landtagsabgeordnete Petra Dettenhöfer stattete dem Ortsverband einen Besuch ab und nahm Stellung zu bildungspolitischen Themen mit Abschaffung der Studiengebühren, nutzte aber ihren Besuch auch zu persönlichen Gesprächen und Anliegen. Strahlend gratulierte Dettenhöfer den Geehrten und dankte für ihr politisches Interesse vor Ort.
Die familiäre Gemeinschaft im Ortsverband hob die Vorsitzende der Frauen-Union, Roswitha Sier, hervor. Der Altenstädter Ortsvorsitzende Josef Haberkorn richtete seinen Blick auf die Kommunalwahl.

Der stellvertretende Vorsitzende der Jungen Union, Florian Meißner, lud zum Maibaumaufstellen ein und dritter Bürgermeister Johann Gollwitzer sprach Dankesworte der Stadt an den Vorstand für die geleistete Arbeit, in der sich Bürger vor Ort einsetzen.

Verdiente Mitglieder

Schließlich galt es, verdiente und langjährige Mitglieder zu ehren. Seit zehn Jahren halten Christian Zitzmann, Andreas Zilbauer und Thomas Portner treu zum CSU-Ortsverband. Bei Josef Zilbauer sind es 18 Jahre. Bernhard Herrmann gehört seit 20 Jahren zur Gemeinschaft und Klara Uschold ist mittlerweile 25 Jahre im Ortsverband dabei.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.