Grün-Rot-Spielerin unterliegt Franziska König von Iphitos
Widmann im Finale von Geiselhöring

Julia Görges ist bei den US Open bereits in der ersten Runde gescheitert. Bild: dpa
Weiden. (pmö) Beim 4. Probatum Sun-Photovoltaik-Cup des TC Geiselhöring hatte Lena Widmann vom TC Grün-Rot Weiden das Finale erreicht. Dort musste sie sich die Oberpfälzerin allerdings Franziska König vom MTTC Iphitos München mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben. Das Ergebnis war deutlicher als der Spielverlauf.

Besonders im ersten Durchgang hatte Widmann einige gute Chancen zum Satzgewinn. Doch gegen die aktuelle Nummer 48 der deutschen Damen-Rangliste wurden leichte Fehler und fehlende Konzentration sofort bestraft.

Insgesamt kann die an Nummer 123 der deutschen Rangliste geführte Weidenerin jedoch sehr zufrieden sein. Immerhin hat sie in den letzten Wochen zwei Finals gewonnen und stand zweimal im Halbfinale.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.