22.08.2014 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Hotel für kleine Krabbler

Hotel für kleine Krabbler Der Staatsforstbetrieb Waldsassen, der Naturpark Steinwald, das Amt für Landwirtschaft und der Forstbetrieb Kemnath hatten zu einer Ferienaktion auf den Wanderparkplatz nach Harlachberg eingeladen. Dort war vor einiger Zeit eine Naturdenkmalfichte aus Sicherheitsgründen gefällt worden. Forstwirtschaftsmeister Siegfried Schwarzbauer fertigte zusammen mit den Kindern aus einem Stammteil ein Insektenhotel. Ernst Tippmann, der Geschäftsführer des Naturparks Steinwald, und Revierle
von Redaktion OnetzProfil

Der Staatsforstbetrieb Waldsassen, der Naturpark Steinwald, das Amt für Landwirtschaft und der Forstbetrieb Kemnath hatten zu einer Ferienaktion auf den Wanderparkplatz nach Harlachberg eingeladen. Dort war vor einiger Zeit eine Naturdenkmalfichte aus Sicherheitsgründen gefällt worden. Forstwirtschaftsmeister Siegfried Schwarzbauer fertigte zusammen mit den Kindern aus einem Stammteil ein Insektenhotel. Ernst Tippmann, der Geschäftsführer des Naturparks Steinwald, und Revierleiter Wolfgang Schödel begleiteten die Aktion.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp