Im Blickpunkt

Adalbert Kadar mit seinem stolzen Fang. Bild: hfz

Wels mit 1,70 Metern bei Hütten

Sulzbach-Rosenberg/Hütten. Der Fang seines Lebens: Der Henfenfelder Sportangler Adalbert Kadar vom Hersbrucker Fischereiverein, in dem viele Sulzbach-Rosenberger aktiv sind, hat am Pfaffenweiher in Hütten einen 1,70 Meter langen Waller gefangen - so groß wie ein erwachsener Mensch. Das Gewässer direkt neben dem Sportgelände der Concordia Hütten ist bei Einheimischen besser bekannt unter dem Namen Prüschenkweiher.

Um halb zwei Uhr nachts hatte der riesige Raubfisch schon auf den Köder seines Anglerkollegen gebissen und die Schnur abgerissen. Um drei Uhr morgens ging der Riesenwels dann noch ein Mal an den Haken von Adalbert Kadar. Fast 30 Kilogramm brachte das Tier auf die Waage.

Der 16,2 Hektar große Pfaffenweiher in der Nähe von Hütten gehört seit 2012 dem Fischereiverein Hersbruck.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.