12.08.2014 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Immenreuth. Tipps und Termine KAB fährt nach Kronach

von Redaktion OnetzProfil

(mez) Die KAB-Tagesfahrt führt am Samstag, 30. August, in den Großraum Kronach. Der Bus fährt um 8 Uhr am Halteplatz der Volksschule. Rückkehr gegen 19 Uhr. Neben Stadtführung und Besichtigungen bleibt Zeit für eine Einkehr. Kosten für Fahrt und Eintritt: rund zwanzig Euro. Eingeladen sind auch Nichtmitglieder. Anmeldungen bei Claudia Porst, Telefon 3877.

Frauenbund bindet Kräuterbuschen

Kastl. (ku) Der Frauenbund bietet zu Mariä Himmelfahrt Kräuterbüschel für 3,50 Euro an. Die Büschel werden am Donnerstag, 14. August, ab 14 Uhr im Pfarrhof gebunden. Helfer sind willkommen. Es wird um Blumenspenden gebeten, Abgabe im Pfarrhof. Der Verkauf ist vor den Gottesdiensten am Donnerstag in Hessenreuth und am Freitag in Kastl.

Im Blickpunkt

Läufer fit gemacht

Kemnath. (stg) Zum Sommerfest hatte der SVSW seine Ehrenamtlichen ans Sportheim geladen: Rund 70 Personen waren gekommen, um einen geselligen Abend zu verbringen. Besonders dankte Vorsitzender Wolfgang Weber Dorit Märkl. Sie hatte die Aktion "Lauf-10" übernommen hatte.

Ziel der Aktion des Bayerischen Fernsehens, der TU München und des Bayerischen Landessportverbandes war es, Laufanfänger so zu trainieren, dass sie am Ende einen zehn Kilometer Lauf absolvieren können. Zum Auftakt hatten sich 23 Läufer hatten sich gemeldet, 16 blieben dabei und 13 meisterten den Lauf in Wolnzach. Für den SVSW hatte die Aktion weitere positive Effekte: einige neue Mitglieder und ein neuer fester Lauftreff.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp