26.04.2013 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Jesus, der wahre Weinstock

Aus Vilshofen erhielten Marina Berndt, Alina Götz, Philipp Grunewald, Xander Hamby, Noah Hirteis, Dennis Scholz, Selina Schön, Sarah Wondrak und Julia Zacherl ihre erste Kommunion. Bilder: hfz (2)
von Redaktion OnetzProfil

In den beiden Pfarreien St. Michael (Vilshofen) und Mariä Himmelfahrt (Rieden) empfingen insgesamt 25 Kinder das erste Mal die heilige Kommunion. Pfarrer Gottfried Schubach erläuterte die hohe Bedeutung des Altarsakramentes. "Hier ist Christus für uns gegenwärtig und stärkt uns zu einem Leben aus seiner Liebe heraus", so Schubach. Unter anderem erinnerte er an das wichtige Bildwort Jesu, der sich im Johannes-Evangelium als der Weinstock bezeichnet, der mit den Rebzweigen, also den Gläubigen, verbunden ist. Aus dem Weinstock erfahren Gläubige die Kraft, um "reiche Frucht" in ihrem Leben zu bringen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.