07.03.2014 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Johann Prem feiert mit vielen Gratulanten Geburtstag: Urgestein ist 75

Zum 75. Geburtstag von Johann Prem (Vierter von links, daneben Ehefrau Marlene) gratulierten auch Vertreter vieler Vereine. Bild: jb
von Autor JBProfil

Johann Prem feierte am Montag 75. Geburtstag im Kreis seiner Familie. Der "Balzer-Kannes" ist ein Oberbernriether Urgestein. Am 19. Mai 1962 heiratete er die Waldthurnerin Maria-Magdalena Bäumler auf dem Fahrenberg. Der bescheidene Jubilar war im Steinbruch und später bei der Firma Holzbau Riedl beschäftigt, bis er in Rente ging.

Den Gratulationsreigen eröffnete die Feuerwehr Oberbernrieth mit Vorsitzendem Norbert Feneis, Stellvertreter Markus Schaller, Kommandant Rudi Bayer und Ausschussmitglied Bernhard Müller. Feneis dankte für die nahezu 55-jährige Mitgliedschaft und hob besonders die Unterstützung der örtlichen Wehr, sei es das Mitwirken im Festausschuss bei den zwei Jubiläen oder die Aufstellung der großen Zelte auf seinem Grund und Boden. "Er hat uns immer unterstützt", sagte der Feuerwehr-Chef und überreichte einen Geschenkkorb.

Für den VdK-Ortsverband Waldthurn dankten Vorsitzender Johann Bäumler und Kassier Karl Völkl sowie Brigitte Pflaum dem Jubilar für 35 Jahre Mitgliedschaft mit einem Geschenk. Natürlich wünschten auch Ehefrau Marlene und Tochter Gerlinde alles Gute.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.