Kindersegnung: Jung und Alt von Dr. Rudolf Voderholzer beeindruckt
"Ein ganz netter Bischof"

Es war ein großer Tag für die Pfarrgemeinde: Kurz, aber intensiv war der Besuch von Bischof Dr. Rudolf Voderholzer am Mittwoch.

Unkompliziert und auf die Menschen zugehend: Diesen Eindruck gewannen die Gläubigen aus Eschenbach und den umliegenden Pfarreien bei der Kindersegnung des neuen Regensburger Oberhirten.

Voderholzer nahm Kinder und Erwachsene in der restlos gefüllten Stadtpfarrkirche Sankt Laurentius im Nu für sich ein. Bei der Einzelsegnung nahm er sich Zeit für jeden, der nach vorne kam, und redete kurz mit Müttern und Kindern.

"Das ist ja wirklich ein ganz netter Bischof", war eine junge Frau beeindruckt.

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.oberpfalznetz.de/pastoralreise2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.