29.04.2013 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Kirche verabschiedet sich von Organistin Emmi Baier 30 Jahre an der Orgel

Organistin Emmi Baier (Mitte) scheidet nach vielen Jahren an der Orgel aus dem aktiven Dienst aus. In Schönau verabschiedeten sie Pfarrgemeinderatssprecher Christian Stangl (links) und Pfarrer Dr. Jan Adrian Lata. Bild: kk
von Autor KKProfil

Kürzlich hat die Pfarrei Weiding die langjährige Organistin Emmi Baier aus dem aktiven Dienst verabschiedet. In der Laurentiuskirche sprach ihr der Pfarrgemeinderatssprecher vor der versammelten Pfarrfamilie Dank und Anerkennung für 30 Jahre Dienst an der Kirchenorgel aus.

In seiner kurzen Laudatio ging Christian Stangl auf den lateinischen Spruch "Tu es Petrus et super hanc petram aedificabo ecclesiam meam" ein. Es freue ihn, dass die Organistin in der vergangenen Zeit mit auf dem Felsen Petri, der Kirche, gebaut habe und der Pfarrei treu war. Pfarrer Dr. Jan Adrian Lata bedankte sich ebenso für den mutigen und pulsierenden Einsatz in vielen Belangen der Pfarrei, vor allem aber für das verdienstvolle Wirken in der Kirchenmusik.

Er überreichte die Urkunde des Bischofs von Regensburg sowie ein Geschenk der Pfarrei. Der Wunsch nach bestmöglicher Gesundheit und Wohlergehen wurde mit einem herzlichen Applaus abgerundet.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp