25.04.2013 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Kosmetikerin gibt effektvolle Schminktipps Typ unterstreichen

von Redaktion OnetzProfil

Pfreimd. (hm) Wie kann ich durch richtige Kosmetik meinen Typ unterstreichen? Diese Frage stellte Theresia Strunz aus Nabburg in den Mittelpunkt des Abends, zu dem die Frauen-Union eingeladen hatte. Mit wertvollen Tipps wartete die Kosmetikerin auf und zeigte beim Schminken der einzelnen Teilnehmerinnen, auf was geachtet werden sollte.

So soll immer zum Typ oder zur jeweiligen Kleidung oder Augenfarbe die passende Lidschattenfarbe gewählt werden. Braune oder blaue Wimperntusche wirke weicher, so die Referentin. Das passende Make up deckt Unregelmäßigkeiten ab. Weißer Eyeliner lässt das Auge strahlen. Beim Lippenstift kann zwischen Lipgloss oder Lippenstift gewählt werden, wobei der Lippenstift länger hält und mit dem Pinsel aufgetragen werden sollte.

Nach der Schmink-Runde gab Theresia Strunz noch Antworten auf die Fragen der interessierten Damen. Die Tipps gingen vom Aufbewahren des angebrochenen Nagellackes, über die Behandlung brüchiger Nägel und passende Feuchtigkeitsbehandlungen von Gesicht und Hals bis zum Auftragen von Haarfarbe. Mit einem kleinen Präsent als Dankeschön verabschiedete Frauen-Unionsvorsitzende Brigitte Hammer die engagierte Kosmetikerin.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.