Kreisklasse Stiftland

SF Kondrau II       0:5 (0:1)       SV Leutendorf
Tore: 0:1 (5.) Thomas Cernousek, 0:2 (53.) Patrick Michutta, 0:3 (56.) Philipp Disselberger, 0:4 (68.) Daniel Wohlrab, 0:5 (79.) Samuel Riedelbauch - SR: Stefan Ehlich (TSV Mehlmeisel) - Zuschauer: 30 - Gelb-Rot: (88.) Marco Männer (Kondrau)

(msb) Alles, was sich die Heimelf für dieses im Abstiegskampf enorm wichtige Spiel vorgenommen hatte, war nach fünf Minuten bereits zunichte gemacht. Mit ihrem ersten Angriff gingen die Gäste durch Cernousek in Führung. Kondrau erspielte sich in der Folge einige Chancen, vergab diese jedoch kläglich. Leutendorf blieb mit langen Bällen auf seine schnellen Spitzen immer gefährlich. Die Vorentscheidung führte die Heimelf quasi selbst durch haarsträubende Abwehrfehler herbei. Die Reservisten ergaben sich danach in ihr Schicksal und die Gäste kamen noch zu zwei weiteren Toren. Mit dieser Leistung geht Kondrau schweren Zeiten entgegen.
TSV Brand       2:6 (0:4)       SV Steinmühle II
Tore: 0:1 (5.) Gleißner, 0:2 (20.) Gleißner, 0:3 (22.) Zimmert, 0:4 (43.) Gleißner, 1:4 (47.) Isick, 2:4 (70.) Leiminer, 2:5 (81.) Heimerl, 2:6 (84.) Schuller - SR: Skiba (Oberkotzau) - Zuschauer: 40 - Gelb Rot: (43.) Kliebhan (TSV) - Rot: (76.) Mittelmeier (TSV), (76.) Wührl (SV)

(rhj) Brand verschlief die erste Halbzeit total. Die spielerisch überlegenen Gäste brachten die Heimelf ein ums andere Mal in Verlegenheit. Vor allem den sehr agilen Gleißner, der zwei Mal nach Freistößen und einmal mit einer Einzelleistung erfolgreich war, bekam die Abwehr nicht in den Griff. Zudem schwächte sich Brand mit Undiszipliniertheiten selbst. Nach klaren Worten in der Halbzeit kam die Heimelf wie verwandelt aus der Kabine und versuchte, mit einer starken kämpferischen Einstellung das Spiel noch zu drehen. Bis zum zweiten Platzverweis war Brand überlegen und hatte Chancen. Danach ließen die Kräfte nach und der SV kam noch zu zwei Treffern. Aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg der Gäste, der aber um zwei Tore zu hoch ausfiel.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.