Kreisliga West

SC Katzdorf       4:0 (3:0)       Kleinwinklarn
Tore: 1:0 (4.) Kevin Mayer, 2:0 (31.) Daniel Steger, 3:0 (38.) Holger Pröll, 4:0 (90.) Maximilian Wagner - SR: Max Piendl (SC Michelsneukirchen) - Zuschauer: 250

(aho) Der SC Katzdorf war in dieser Begegnung seinem Gegner in allen Belangen und haushoch überlegen. Deshalb geht der Sieg völlig in Ordnung, wobei der SC Kleinwinklarn auch noch deutlicher hätte verlieren können. Er kam mit dem hohen Tempo, das der Tabellenzweite vorlegte, nicht zurecht und wusste sich oftmals nur durch Fouls zu helfen. Schon zur Pause war die Partie bei einem 3:0 zugunsten der Katzdorfer entschieden.

Nach der Halbzeit drängte die Heimelf den Gast immer weiter in die Defensive, so dass sich dieser kaum noch befreien konnte. Zahlreiche Torchancen prägten das Geschehen, doch erst in der letzten Minute traf Wagner zum 4:0 in das Kleinwinklarner Netz.

TSV Tännesberg       2:0 (1:0)       DJK Dürnsricht
Tore: 1:0 (15.) Turan Bafra, 2:0 (65.) Johannes Stahl - SR: Karlheinz Späth (Arnschwang) - Zuschauer: 150
"Unsere Führung war glücklich", gab TSV-Trainer Turan Bafra nach dem Spiel zu. Er hatte in der 15. Minute nach einer Flanke von Stahl aus 8 Metern nur noch zur Führung einschieben zu brauchen. Bis dahin hatte Dürnsricht gut mitgespielt und auch zwei richtig gute Chancen gehabt. Nach dem Wechsel war Bafra auch am 2:0 beteiligt. Er hatte sich rechts durchgesetzt, auf Martin Bronec geflankt. Der legte mit dem Kopf für Stahl ab und der hämmerte den Ball unhaltbar rechts unten ins Netz.

Bei Dürnsricht ließen ab diesem Zeitpunkt, wahrscheinlich geschwächt durch das Nachholspiel am Freitag, merklich die Kräfte nach. "Wenn wir cleverer gespielt hätten, hätten wir noch höher gewinnen können", zog Bafra Bilanz.

Wasserball

Play-offs - Best-of-3• 1. Spiel

Esslingen - Wasserfr. Spandau n. V. 13:16

Sharks Hannover - ASC Duisburg 8:16

SG Neukölln - Waspo 98 Hannover 5:15

SV Cannstatt - Bay. Uerdingen n. V. 9:8

Play-downs - Best-of-3• 1. Spiel

Duisburger SV 98 - SC Neustadt 6:8

SV Brambauer - SC Wedding 7:12

SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln SV Weiden 6:9

SV Krefeld 72 - OSC Potsdam 8:9
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.