18.08.2014 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Kreisliga West

von Redaktion OnetzProfil

TSV Tännesberg       3:0 (0:0)       FC Schwandorf Tore: 1:0 (58.) Andreas Lohrer, 2:0 (80./Foulelfmeter) Turan Bafra, 3:0 (84.)Turan Bafra - SR: Horst Lang (Niedermurach) - Zuschauer: 85

In einem Spiel, in dem für beide Mannschaften viel auf dem Spiel stand, siegten die Einheimischen verdient mit 3:0. Sie ergriffen vom Anstoß weg die Initiative, waren in dieser Phase die spielerisch bessere Mannschaft und hatten in der ersten Viertelstunde auch ihre Torchancen. Spielertrainer Turan Bafra nahm Mitte der ersten Halbzeit ein gutes Zuspiel auf und flankte von der linken Seite zur Mitte. Den Kopfball von Thomas Hauer parierte der gute Gästekeeper.

Die Folge des körperbetonten Spiels der Gäste waren in der zweiten Halbzeit viele Unterbrechungen. Der schnelle Andreas Lohrer brachte seine Elf nach einer Viertelstunde auf die Siegerstraße. Die Gäste steckten nicht auf und wurden immer stärker. Nach einem Foul an Thomas Hauer im Strafraum ließ Spielertrainer Turan Bafra dem Gästeschlussmann keine Abwehrmöglichkeit. Pech hatten die Gäste aus der Großen Kreisstadt, als wenige Minuten später ein Distanzschuss die Querlatte streifte. Beim Schlusstreffer profitierte Bafra von einem feinen Zuspiel von Thomas Hauer.

Leichtathletik

Schwab deutsche Schüler-Meisterin

Köln/Amberg. Corinna Schwab vom TV Amberg ist deutsche Schüler-Meisterin über 300 Meter Hürden. Bereits den Vorlauf gewann die 15-Jährige bei den Titelkämpfen in Köln in 44,04 Sekunden. Im Endlauf war sie in 43.60 die Schnellste vor Charlotte Föller (Hessen, 44,39) und Silvana Tinnes (Saarland, 44,70). Schwab hält mit 42,50 Sekunden den bayerischen Rekord auf dieser Distanz.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp