Lesen ist ihr liebstes Hobby

Lesen ist ihr liebstes Hobby (sir) Ihren 80. Geburtstag feierte Karolina Ernst, geborene Trauner. Die Jubilarin kam im Sudetenland, in Hurkental zur Welt. Hier wuchs sie mit neun Geschwistern auf. Nach dem Besuch der Schule verdiente sie ihren Lebensunterhalt als Magd auf verschiedenen landwirtschaftlichen Gehöften. Im Zuge der Vertreibung verschlug es sie nach Schöngras und nach Steinberg am See. Hier hatte ihr Bruder ein Haus erworben. Beim Verputzen dieses Gebäudes traf sie auf ihren zukünftigen Mann
Ihren 80. Geburtstag feierte Karolina Ernst, geborene Trauner. Die Jubilarin kam im Sudetenland, in Hurkental zur Welt. Hier wuchs sie mit neun Geschwistern auf. Nach dem Besuch der Schule verdiente sie ihren Lebensunterhalt als Magd auf verschiedenen landwirtschaftlichen Gehöften. Im Zuge der Vertreibung verschlug es sie nach Schöngras und nach Steinberg am See. Hier hatte ihr Bruder ein Haus erworben. Beim Verputzen dieses Gebäudes traf sie auf ihren zukünftigen Mann: Mit Lorenz Ernst trat sie 1968 vor den Traualtar. Zwei Söhne gingen aus dieser Ehe hervor, ein Enkel kam dazu. Durch die Heirat kam sie nach Hof am Regen. Acht Jahre lang war sie bei der Firma Schönek tätig. Liebstes Hobby der rüstigen Rentnerin ist das Lesen. Gerne vertieft sie sich dabei in Liebesromane. Zweiter Bürgermeister Albert Meierhofer und Seniorenbeirat Alois Jehl gratulierten für die Stadt Nittenau.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.