20.06.2015 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Mehr als ein Licht geht auf

von Redaktion OnetzProfil

Im Markt Mantel hat das Bayernwerk den Auftrag, die Straßenbeleuchtung mit moderner LED-Technik auszurüsten. Bürgermeister Stephan Oetzinger beriet sich mit Markus Windisch, Kommunalbetreuer Bayernwerk, und Gerhard Schmerber vor Ort über die Einsatzmöglichkeiten. In Mantel in der Hüttener und Weidener Straße werden die neuen LED-Lichter nun eingesetzt. Zusätzlich werden durch das Bayernwerk alle 365 Straßenleuchten turnusmäßig gereinigt, gewartet und die Leuchtmittel durch neue ersetzt.

LED (Light Emitting Diode) bietet neben einer langen Lebensdauer und kompakten Abmessungen auch eine sehr hohe Lichtausbeute. Die zehn neuen LED-Leuchten sind außerdem hocheffizient und benötigen 70 Prozent weniger Strom als herkömmliche Lampen der Straßenbeleuchtung. (sei)

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp