Mitterteich.
Polizeibericht Einbruchsversuch am Oberen Markt

Unbekannte Täter versuchten zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 5.45 Uhr, in ein Geschäft am Oberen Markt einzubrechen. Sie schlugen eine Fensterscheibe ein und wollten dann die Eingangstür aufstemmen, was ihnen aber nicht gelang. Vermutlich wurden die Täter gestört und ergriffen die Flucht. Der Schaden liegt bei rund 2000 Euro. Um Hinweise bittet die Polizei in Waldsassen unter Tel. 09632/8490.

Auto gerät in Brand

Ausgebrannt ist am Sonntag ein Auto auf der B 299 bei Mitterteich. Gegen 19.15 Uhr war ein 67-Jähriger mit seinem Wagen in Richtung Wiesau unterwegs, als etwa auf Höhe des ATS-Sportgeländes plötzlich mehrere Warnanzeigen aufleuchteten. Im Kreisverkehr nahe der Autobahn ging dann der Motor aus. Nachdem der Mann das Auto am Straßenrand abgestellt hatte, loderten Flammen auf und breiteten sich aus.

An dem Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Durch den Brand wurde auch die Asphaltdecke in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden beläuft sich hier auf circa 200 Euro. Verletzt wurde niemand.

Terminkalender Resl-Gebetstag mit Dekan Flierl

Konnersreuth. (jr) Dekan Georg Flierl, Stadtpfarrer in Tirschenreuth, ist am kommenden Donnerstag Hauptzelebrant und Prediger beim Resl-Gebetstag. Der Gottesdienst beginnt wegen der Sommerzeit erst um 20 Uhr. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Konnersreuther Jugendblaskapelle. Im Anschluss an den Gottesdienst folgt eine Lichterprozession zum Grab von Therese Neumann.

"Rama-Dama" in Konnersreuth

Konnersreuth. (jr) Die Marktgemeinde lädt am kommenden Samstag zu einer "Rama-Dama"-Aktion ein. Treffpunkt ist um 9 Uhr der Großparkplatz beim Gasthof Schiml. Nach der Aktion gibt es im Schulhof für alle Helfer eine Brotzeit. Alle Teilnehmer sollten einen Eimer und Handschuhe mitbringen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.