04.09.2014 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Mitterteich. Terminkalender TuS-Gartenfest in Großbüchlberg

von Redaktion OnetzProfil

(jr) Der TuS Mitterteich veranstaltet am Sonntag, 7. September, ab 13.30 Uhr sein traditionelles Gartenfest an der Langlaufhütte in Großbüchlberg. Für das leibliche Wohl ist unter anderem mit Gegrilltem sowie Kaffee und Kuchen gesorgt. Dazu treten die TuS-Garden auf, zum Programm für die kleinen Besucher zählen Spiele und Kinderschminken. Der TuS bietet ab 13 Uhr auch einen Fahrservice an, Abfahrt ist am Unteren Markt.

Königsschießen in Groschlattengrün

Groschlattengrün. (iv) Der Schützenverein Groschlattengrün führt vom 5. bis zum 19. September sein Königsschießen mit Luftgewehr und Luftpistole durch. Antreten können die Teilnehmer jeweils freitags von 19 bis 22 Uhr. Die Einlage beträgt für Schüler und Jugendliche vier Euro, für Schützen, Damen, Junioren und Senioren sechs Euro.

Auf einer Meister- und einer Glückscheibe kommen Geldpreise zur Verteilung, auf der Ehrenscheibe gibt es für jeden Schützen einen Sachpreis. Auf die Königsscheibe kann nur ein Schuss abgegeben werden, wobei jeweils das beste Blattl den Titel bringt. Schließlich steht den Schützen noch eine Pokal- und Ehrenscheibe zur Verfügung. Auch hier gibt es den Sieg für den jeweils besten Tiefschuss. Die besten Blattl der einzelnen Schützen werden zusammengefasst und mit einem Geldpreis honoriert.

Die Königsproklamation mit Preisverteilung findet am 27. September um 19 Uhr im Rahmen eines Schützenabends statt.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp