23.01.2004 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Mutter und Sohn feiern in Lösselmühle am selben Tag: Geburtstag im Doppelpack

von Josef PilfusekProfil

"Das ist Maßarbeit." So bezeichnet Albert Scheinkönig, der agile Wirt des Gasthofs Lösselmühle im gleichnamigen Ortsteil, die Tatsache, dass er zusammen mit seiner Mutter Anna Scheinkönig am 21. Januar Geburtstag feiern kann.

Während die sympathische und immer gut aufgelegte Seniorchefin auf inzwischen 77 Jahre zurückblicken kann, sind es beim "Junior" 50. Der bereits verwitwete vierfache Familienvater und stolze Opa ist auch Landwirt mit Leib und Seele.

"Im Gasthaus Scheinkönig fühlen wir uns einfach wohl." Darin sind sich die Feuerwehr und Soldaten- und Kriegerkameradschaft Brünst einig. Seit Jahrzehnten ist die Gaststätte das Vereinslokal.

Ihren Dank für die vorzügliche Zusammenarbeit drückten für die Floriansjünger die Vorsitzenden Josef Voit und Klaus Janker sowie der stellvertretende Kommandant Josef Helgert aus, für die Veteranen neben den Vorsitzenden Hermann Sommer und Bringfried Bock auch Geschäftsführer Ludwig Herrmann.

Die besten Wünsche des Oberpfälzer Waldvereins übermittelten Vorsitzender Manfred Janker und Ortskassiererin Katharina Helgert.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.