Neuwahl beim Tennisclub - Johann Thanner kandidiert nicht mehr
Aufschlag für Reiner Ehlerding

Dürnsricht. (nib) Reiner Ehlerding übernahm bei der Jahreshauptversammlung des TC Dürnsricht das Amt des Vorsitzenden von Johann Thanner.

Thanner gab im Sportheim seinen letzten Jahresbericht ab. Mit der Platzsanierung startete der Verein in die Saison. Auch im laufenden Jahr habe man damit bereits begonnen und die ersten Arbeitseinsätze geleistet. Nach der Saisoneröffnung standen die Doppeltage am Montag auf dem Terminplan. Diese wurden allerdings im letzten Jahr nur mittelmäßig angenommen, so der Vorsitzende. Die zwei Winterwanderungen und die viertägige Herbstwanderung stießen auf große Resonanz. Erstmals wurden von Dezember bis März Hallentermine angeboten. Auch hier zeigte sich Thanner mit dem Interesse bei den Mitgliedern sehr zufrieden. Der Dank des Vorsitzenden galt seinem bisherigen Stellvertreter Reiner Ehlerding, der die Organisation übernommen hatte.

Aktuell zählt der Verein 76 Mitglieder. Thanner, der nach 23 Jahren als erster und drei Jahren als zweiter Vorstand nicht mehr zur Wahl stand, dankte den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit. Nach einem Boom, wie ihn der Tennissport zu Zeiten eines Boris Beckers oder Steffi Graf erlebte, gelte es inzwischen wieder kleinere Brötchen zu backen. Er legte seinem Nachfolger die Jugendarbeit ans Herz und riet, die Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen.
Einen Überblick über die finanzielle Situation des Vereins gab Schatzmeister Franz Beer. Reiner Ehlerding skizzierte den Saisonverlauf der Herrenmannschaft - die einzige, die im Spielbetrieb steht. Allerdings zeichne sich seit drei Jahren ein negativer Trend ab. Ziel für die neue Saison sei ein ausgeglichenes Punktekonto. Neben dem Schleiferlturnier als vereinsinterne Veranstaltung habe man sich auch zu Freundschaftsspielen mit Schmidgaden und Schwarzenfeld getroffen. In seiner Vorschau versprach der neue Vorsitzende wieder Freundschaftsspiele mit den Nachbarvereinen zu vereinbaren. Saisoneröffnung ist am 28. April ab 15 Uhr.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.