Pleystein.
Tipps und Termine Flohmarkt am Museum

(tu) Am Sonntag veranstaltet der Museumsarbeitskreis vor dem Stadtmuseum auf dem Marktplatz einen Flohmarkt von 8 bis 16 Uhr. Der Erlös der Aktion kommt gemeinnützigen Zwecken zugute.

Mit Volksmusik den Mai begrüßen

Oberlind. Die "Oberpfälzer Volksmusikfreunde" laden am Samstag, 11. Mai, zum Maitanz ins Gasthaus "Zum schwarzen Bären" nach Oberlind bei Vohenstrauß ein. Dazu spielen die "Schnarrndorfer Musikanten" auf. Beginn ist um 20 Uhr. Platzreservierungen unter Telefon 09603/307.

Festspielauftakt verschoben

Leuchtenberg.Die Burgfestspiele starten wegen des Endspiels in der Champions- League in Wembley bereits am 24. Mai und nicht wie angekündigt am 25. Mai in die neue Spielzeit. Auf dem Programm steht die Komödie "Arsen und Spitzenhäubchen". Karten im Ticketbüro Leuchtenberg, Telefon 09659/93100, im Medienhaus "Der neue Tag" oder über www.nt-ticket.de.

Polizeibericht Ausweis schützt nicht vor Haft


Waidhaus. Der Fahndungscomputer teilte den Waidhauser Bundespolizisten bei einer Kontrolle an der A 6 mit, dass ein Rumäne nicht der ist, als den ihn sein Ausweis ausgibt. Unter einer seiner Alias-Identitäten lag ein Haftbefehl gegen den 50-Jährigen vor.

Die Staatsanwaltschaft Bielefeld fahndet nach dem Mann. Das Amtsgericht Herford hatte den Rumänen 2011 wegen gemeinschaftlich begangenen Diebstahls zu 120 Tagessätzen mit je zehn Euro verurteilt. Davon hatte der Beschuldigte lediglich ein paar abgestottert, war dann aber abgetaucht. Der Rumäne muss nun 97 Tage in Haft.

Sepp Raith beim Bund Naturschutz

Tännesberg. (es) Der Bund Naturschutzes feiert 100-jähriges Bestehen. Die BN-Kreisgruppe begeht dieses Jubiläum mit einem Konzert des Liedermachers Sepp Raith am Mittwoch um 20 Uhr in der Lederer- Scheune. Voranmeldung bei Toni Wolf, Telefon 09655/1346, oder Korbinian Schönberger, 09655/592.

Schwarzes Brett Brustkrebs

Die Brustkrebs-Selbsthilfegruppe trifft sich am Dienstag um 19.30 Uhr im Gasthof "Deutsche Eiche". Gerd Gronauer aus Altenstadt/WN, führt Qigong-Übungen vor.

Konzertabsage

Der Auftritt des Vokalensembles "Die Bergkameraden" am 11. Mai in der Stadthalle Neustadt entfällt.

Hospizdienst

Ambulante Sterbebegleitung: Telefon 0961/33773 und Mobil 0151/16734663.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.